Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Aktuelle Kampagne
Mit einem selbst verfassten Brief oder einer Postkarte kannst du einer Person in einem Pflegeheim in deinem Umfeld eine Freude machen - Schreib mit!

 

Mach mit und werde Teil unserer Aktion „Schreib mit!“

Durch die Ausbreitung des Corona-Virus können die Menschen in Pflegeeinrichtungen derzeit nicht von ihren Angehörigen und Freunden besucht werden. Dieser Kontakt fehlt den Menschen genauso wie uns.

Mit einem selbst verfassten Brief oder einer Postkarte kannst du einer Person in einem Pflegeheim in deinem Umfeld eine Freude machen.

Gerade in dieser außergewöhnlichen Situation können wir zeigen, dass wir für Andere da sind uns gegenseitig unterstützen. Unsere Kampagne #WasgehtmitMenschlichkeit hat es vorgemacht. Jeder kann etwas beitragen für mehr Menschlichkeit - jetzt sind wir am Zug! #WasgehtmitBriefeschreiben #schreibmit

Warum ich mitmachen sollte!

Gerade viele ältere Menschen sind derzeit einsam. Wir sorgen uns um sie und möchten ihnen zeigen, dass wir an sie denken.

Was es mir bringt!

Erinnerst du dich, wann du das letzte Mal einen Brief geschrieben hast?

Es fühlt sich einfach toll an anderen damit eine Freude zu machen. Und wer weiß, vielleicht kannst du ganz nebenbei spannende Dinge von anderen Menschen lernen.

So kannst du mitmachen – Registrierung!

Werde Teil der Aktion, klicke auf den folgenden Button und fülle die Felder mit deinen Daten aus.

Anhand deiner Angaben können wir dir die Adresse einer Pflegeeinrichtung in deiner Nähe zusenden, an die du deinen Brief schreiben kannst. Mit der Angabe deines Alters ermöglichst du uns zu sehen, welche JRK-Altersstufen sich an der Aktion beteiligen. Mit deinen Daten gehen wir entsprechend der gesetzlichen Vorgaben um. Genaue Infos findest du hier.

Du fragst dich, über was du in deinen Briefen schreiben kannst und suchst nach Anregungen, Gestaltungstipps und guten Ideen? Dann folge uns bei Instagram! www.instagram.com/jrksachsen


zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK